1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Unbekannte randalieren auf Südringbaustelle: 15.000 Euro Schaden

KommentareDrucken

Nienburg - Im Baustellenbereich der neuen Ortsumfahrung "Südring" kam es im Zeitraum vom 25.  bis zum 27. Juni zu einem Sachschaden von 15.000 Euro. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 25. Juni gegen 14.30 Uhr, bis Montag, 27. Juni um 07.30 Uhr, kam es nach Angaben der Polizei im Baustellenbereich der neuen Ortsumfahrung Südring, in der Verlängerung der Straße Lehmwandlungsweg, zu diversen Beschädigungen an der Baustelle.

Unbekannte  erklommen den aus Sand aufgeschütteten Wall und knickten dort fünf Setzungspegel um. In ihrer Funktion als sensible Messgeräte sind diese dadurch nicht mehr verwendbar. Insgesamt ist hierbei ein Schaden von mindestens 15.000 Euro entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, meldet sich bei der Polizei Nienburg unter Tel. 05021/97780.

Auch interessant

Kommentare