1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Polizei nimmt Ladendieb in Stolzenau fest

KommentareDrucken

Stolzenau - Zu einer Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagmorgen in Stolzenau, nachdem ein Mann aus einem Juweliergeschäft eine Halskette geklaut hat.

Ein zunächst unbekannter Mann betrat gegen 11.45 Uhr ein Juweliergeschäft im Zentrum von Stolzenau. Auf seine Bitte hin wurden ihm eine Reihe von Halsketten gezeigt. 

Plötzlich griff er sich eins der Schmuckstücke und flüchtete aus dem Geschäft. Der Geschäftsinhaber verfolgte den Dieb, während eine  Mitarbeiterin die Polizei informierte. Für die Fahndung  setzte das örtliche Kommissariat drei Funkstreifenwagen ein. 

Dieb geschnappt

Auch der bestohlene Geschäftsinhaber nahm in einem der Polizeifahrzeuge an der Fahndung teil. Wenige Minuten später erkannte er den Tatverdächtigen noch im Nahbereich des Tatortes. Beim Erblicken des Einsatzfahrzeuges warf der Mann eine Mütze fort. In dieser befand sich die zuvor entwendete Kette im Wert von rund 300 Euro. 

Bei der anschließenden Festnahme stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige kein Unbekannter war. Es handelte sich um einen wegen verschiedener Delikte amtsbekannten 27-jährigen Stolzenauer. 

Der Geschädigte erhielt die Kette zurück und der Tatverdächtige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Auch interessant

Kommentare