1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

19 Verstöße in zwei Stunden

KommentareDrucken

Erfolgreiche Polizeikontrolle in der Holtorfer Straße: 19 Verstöße ahndeten die Ordnungshüter innerhalb von nur zwei Stunden.
Erfolgreiche Polizeikontrolle in der Holtorfer Straße: 19 Verstöße ahndeten die Ordnungshüter innerhalb von nur zwei Stunden. © picture alliance / dpa

NIENBURG. Die Großbaustelle zwischen Verdener Landstraße und Nordring lässt Nienburgs Autofahrer auf Alternativstrecken ausweichen. Zuweilen auch auf verbotene. Am Montag kontrollierte die Polizei deshalb die Holtorfer Straße und erwischte so einige illegale Benutzer.

NIENBURG. Normalerweise verhindern Poller die Durchfahrt durch die Holtorfer Straße in Nienburg. Aufgrund der aktuellen Sperrung zwischen Nordring und Verdener Landstraße wurden diese entfernt, damit Busse die Holtorfer Straße als Umleitung nutzen können. Allerdings ausschließlich Busse. Am Montagnachmittag kontrollierte die Nienburger Polizei desahlb ab 16.15 Uhr das Ein- bzw. Durchfahrverbot. „In nur zwei Stunden mussten 19 Verstöße festgestellt werden“, resümiert Polizeisprecherin Gabriela Mielke. Eine Einfahrt in die Holtorfer Straße von der Verdener Landstraße aus ist nicht erlaubt. „Auch für Anwohner nicht“, ergänzt Mielke. „Missachte ich dieses ‚Verbot der Einfahrt‘, kostet mich das 25 Euro.“ Von der Celler Straße dürfen nur Anlieger in die Holtorfer Straße einfahren. Ein unerlaubtes Durchfahren bis zur Verdener Landstraße wird mit 20 Euro Geldbuße geahndet. Mit den ertappten Verkehrsteilnehmern wurden Gespräche geführt. Fast alle zeigten sich einsichtig und erklärten, Verständnis für die Anlieger zu haben. „Grund war immer abkürzen und sich den langen Umweg ersparen zu wollen“, so die Sprecherin. Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer, auf die Beschilderung zu achten und diese einzuhalten.

Auch interessant

Kommentare