1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Dreiste Taschendiebinnen

KommentareDrucken

Die Trickdiebinnen erbeuteten insgesamt 800 Euro.
Die Trickdiebinnen erbeuteten insgesamt 800 Euro. © picture alliance / dpa

HOLTORF. Zu zwei dreisten Taschendiebstählen am Samstagmittag auf der Verdener Landstraße in Holtorf sucht die Nienburger Polizei nach weiteren möglichen Opfern und Zeugen.

HOLTORF. Zu zwei dreisten Taschendiebstählen am Samstagmittag auf der Verdener Landstraße in Holtorf sucht die Nienburger Polizei nach weiteren möglichen Opfern und Zeugen. Gegen 12.15 Uhr wartete eine 84-Jährige im Auto vor der Bäckerei Nolte auf ihren Schwager. Während dieser Brötchen kaufte, wurde die Drakenburgerin von einer Frau angesprochen und um eine Spende gebeten. Die Seniorin öffnete ihr Portemonnaie und suchte nach Kleingeld. Hierbei griff die Spendensammlerin in die Börse und die 84-Jährige händigte der Unbekannten einige Münzen aus. Als der Schwager aus der Bäckerei kam, wurde auch er von einer Frau um Geld für Blinde gebeten. Als er eine Spende verweigerte, fiel ihm die Frau um den Hals und küsste ihn. Diesen Moment nutze die Diebin, um die Geldbörse in der Brusttasche der Latzhose des 86-jährigen Drakenburgers zu entwenden. Erst später mussten beide Opfer feststellen, dass sie dreist bestohlen worden sind. Aus der Börse der Drakenburgrin fehlten 100 Euro und mit dem Portemonnaie des 86-Jährigen waren die persönlichen Papiere und 700 Euro weg. Die beiden Frauen sind etwa 20 bis 30 Jahre alt und eher blond. Bekleidet waren sie mit dunklen Anoraks mit Pelzkapuze. Die Trickdiebinnen stiegen in einen schwarzen Volvo mit gelben Kennzeichen und fuhren Richtung Verden davon. Die Ermittler der Polizei Nienburg gehen davon aus, dass es weitere Geschädigte, vermutlich ältere Mitbürger, gibt und bittet diese, sich zu melden. Zudem hoffen sie auf Zeugenhinweise unter Tel. 05021/97780.

mie

Auch interessant

Kommentare