Nienburger Unternehmen pumpt Heilwasser aus der Mittelweser-Region ab

Zur äußeren Anwendung empfohlen

1 von 8
Der Anschluss an die Solequelle
2 von 8
Per Kran wird die Pumpe im Betonkasten über die Quelle gehoben.
3 von 8
Gegen Ende ist Millimeterarbeit gefragt.
4 von 8
Zu zweit dirigieren die Mitarbeiter den Kranführer.
5 von 8
Gegen Ende ist Millimeterarbeit gefragt.
6 von 8
Letzte Korrekturen
7 von 8
Für abschließende Arbeiten klettern die Arbeiter in den Kasten.
8 von 8
Für abschließende Arbeiten klettern die Arbeiter in den Kasten.

NIENBURG. Die Nachricht, im Boden unter dem künftigen Nienburger Bad befinde sich eine Solequelle, hatte für Aufsehen gesorgt. Nun ist die Quelle erschlossen, die Sole gesichert.

Um davon zu profitieren, hat die Mittelweser-Heilquellen GmbH in Gründung als Tochter des Nienburger Unternehmens Wöltjen Umwelt und Energie GmbH & Co KG einen Pachtvertrag zur Nutzung der Quelle mit der Bäder Gesellschaft abgeschlossen. Gestoßen war Wöltjen auf die Quelle bei Bohrungen, die eigentlich einem Geothermie-Projekt dienten.

nis

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Heftige Explosion in Paris: Die Bilder vom Ort des Geschehens 

In Paris hat es eine Explosion unweit des Eiffelturms gegeben. Noch ist unklar, warum es zu dieser Explosion kam. Die Bilder vom Ort des Geschehens.  
Heftige Explosion in Paris: Die Bilder vom Ort des Geschehens 
Nienburg

Lesung mit Henning Scherf in Eystrup

Er schüttelte, schüttelte und schüttelte oder umarmte, hatte dabei die Ruhe weg, und ließ erst locker, als er auch den letzten von knapp 200 …
Lesung mit Henning Scherf in Eystrup
Reisen

18 überragende Destinationen für den Urlaub in Spanien 2018

Das zweitliebste Reiseziele der Deutschen nach dem Urlaub im eigenen Land ist: Spanien. In der Fotostrecke finden Sie Gründe, warum es uns in das …
18 überragende Destinationen für den Urlaub in Spanien 2018
TV

Bilder von Tag vier: Chris und Gisele in der Klinik und die ersten Schatzsuche

Klinikbesuch von Chris und Gisele und die erste Schatzsuche der 13. Staffel - der 4. Tag des Dschungelcamp 2019 hat einiges zu bieten. Hier gibt es …
Bilder von Tag vier: Chris und Gisele in der Klinik und die ersten Schatzsuche

Meistgelesene Artikel

Leese bekommt neues Kanalsystem

Leese bekommt neues Kanalsystem

Kriminelle Karriere von abgelehntem Asylbewerber führt zu Freiheitsstrafe

Kriminelle Karriere von abgelehntem Asylbewerber führt zu Freiheitsstrafe

Fall Elke Kerll: Ermittler vernehmen Zeugen im Ausland

Fall Elke Kerll: Ermittler vernehmen Zeugen im Ausland

Grundschulen in Drakenburg und Haßbergen vor dem Aus

Grundschulen in Drakenburg und Haßbergen vor dem Aus