Schneller Einsatz der Polizei 

Nordertor: Apotheken-Einbrecher festgenommen

Nienburg - Weil er in eine Apotheke im Nienburger Stadtteil Nordertor eingebrochen sein soll, wurde ein Mann festgenommen. 

In der Nacht zu Donnerstag gegen 3 Uhr erhielt die Nienburger Polizei den Hinweis auf einen möglichen Einbruch in eine Apotheke in der Hansastraße. Wenige Minuten später trafen zwei Funkstreifenwagenbesatzungen am Ort ein, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. 

Im hinteren Bereich des Grundstückes entdeckten die Beamten eine verdächtige Person, die sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Zusammen mit dem Eigentümer der der Apotheke durchsuchten die Polizeibeamten das Gebäude und stellten fest, dass der Täter ein Fenster aufgehebelt hatte und so in die Räume eingedrungen war. 

Die eingerichtete Einbruchmeldeanlage informierte einen Wachdienst und dieser umgehend die Polizei. So konnten die Beamten den Tatverdächtigen bereits nach wenigen Minuten festnehmen. 

In der Dienststelle stand bei dem polizeibekannten 48 Jahre alten  Nienburger eine erkennungsdienstliche Behandlung an. Außerdem wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der tatverdächtige Einbrecher nach Hause entlassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?
Politik

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski
Formel 1

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg
Auto

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen

Meistgelesene Artikel

Wichtige Beiträge zur Regionalgeschichte

Wichtige Beiträge zur Regionalgeschichte

Junge Nienburgerin kollabiert während Polizeikontrolle

Junge Nienburgerin kollabiert während Polizeikontrolle

Rohrsen: Autofahrerin übersieht E-Bike Fahrer

Rohrsen: Autofahrerin übersieht E-Bike Fahrer

Nienburg: Wesertorbrücke wieder frei

Nienburg: Wesertorbrücke wieder frei

Kommentare