1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Ölspur in Brokeloh

KommentareDrucken

Feuerwehr streut Bindemittel auf ölverschmierte Fahrbahn
Mit Besen fegten die Einsatzkräfte das Bindemittel auf die Starße. © Habermann

Brokeloh -  Zu einer Ölspur ist am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr die Ortsfeuerwehr Brokeloh alarmiert worden.

Die Ölspur erstreckte sich über die Straßen „Brokeloher Dorfstraße“ und „Brokeloher Eichenwald“. Besonders der Kreuzungsbereich beider Straßen war stark betroffen. Mit mehreren Säcken Ölbindemittel wurde die schmierige Flüssigkeit abgestreut und im Anschluss mit Besen und Schaufeln wieder aufgenommen.

Der Bauhof der Samtgemeinde Mittelweser streute weiteres Ölbindemittel auf die beschmutzte Fahrbahn und stellte Warnschilder zur späteren Absicherung der Straßen auf. Für die Einsatzkräfte, die unter der Leitung von Ortsbrandmeister Matthias Dettmer vor Ort waren, endete der Einsatz nach gut drei Stunden.

Jan Habermann

Auch interessant

Kommentare