Ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinfluss unterwegs

ROHRSEN. Das hat sich doppelt "gelohnt". Ein 32-Jähriger, den die Polizei am Vormittag des vergangenen Mittwochs in Rohrsen kontrollierte, war zwar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, dafür aber unter Einfluss von Drogen unterwegs.

Der Fahrer eines Kleinkraftrades war einer zivilen Polizeistreife auf der B 215 aufgefallen. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und stellten fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem hatte der Dörverdener Betäubungsmittel dabei. Ein Schnelltest verlief positiv, was eine Blutuntersuchung zu Folge hatte. Der Fahrer hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das Krad der Lebensgefährtin des Kontrollierten gehörte und dass diese über die fehlende Fahrerlaubnis Bescheid wusste. Gegen sie leiteten die Polizisten daher ebenfalls ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB
Genuss

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch
Mehr Sport

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain
Boulevard

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Nienburg: Inzidenz steigt stark an

Corona im Landkreis Nienburg: Inzidenz steigt stark an

Aus Real in Nienburg wird Kaufland

Aus Real in Nienburg wird Kaufland

„Modellkommune“ in Nienburg beginnt am kommenden Donnerstag

„Modellkommune“ in Nienburg beginnt am kommenden Donnerstag

Polizei nimmt Tankstellenräuber in Loccum fest

Polizei nimmt Tankstellenräuber in Loccum fest

Kommentare