1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Hunderte Jahre an Technik

KommentareDrucken

Mit rund 20 Oldtimern waren die Besucher nach Nienburg gereist.
Mit rund 20 Oldtimern waren die Besucher nach Nienburg gereist. © Nikias Schmidetzki / Aller-Weser-Verlag

NIENBURG - Von Nikias Schmidetzki. Für glänzende Augen dürfte das gesorgt haben, was sich gestern in Nienburgs Innenstadt abgespielt hat. Auf ihrer jährlichen Ausfahrt führte es das Warsteiner Oldtimer Team an die Weser – genauer: rund um das Steinhuder Meer.

Und eines der Tagesziele – von Donnerstag bis Sonntag sind die Autoliebhaber, die vorwiegend mit Soester Kennzeichen fahren, unterwegs – war eben Nienburg. Staunenden, teils bewundernde Blicke, ernteten sie und ihre edlen Karossen spätestens, nachdem sie auf dem Kirchplatz geparkt hatten. Von dort aus zog es die Gruppe zu Fuß zum Polizeimuseum – denn irgendwie sollen die Ausflugsziele immer auch etwas mit der Thematik Auto und Mobilität zu tun haben. Später sollte es an der Weser entlang Richtung Neustadt gehen – zur Duprès-Sektkellerei. Heute wollen sie das Steinhuder Meer in die andere Richtung umfahren, es geht unter anderem auf die Insel Wilhelmstein und später zum Schmausen auf den Bickerbeernhof, berichtete Tourorganisator Marcel Schlöffel. Zu sehen waren Fahrzeuge, die wenigstens 30 Jahre alt sind jeglicher Fabrikate und aus fast jeder Klasse.

Auch interessant

Kommentare