1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Opfer bewusstlos in Weser geworfen - Mordanklage

KommentareDrucken

In diesem Anhänger transportierten die Täter das bewusstlose Opfer und warfen es in die Weser, wo der 49-Jährige ertrank.
In diesem Anhänger transportierten die Täter das bewusstlose Opfer und warfen es in die Weser, wo der 49-Jährige ertrank. © ksy

Nienburg/Verden - Weil sie einen Bekannten bewusstlos geschlagen und in die Weser geworfen haben, müssen sich demnächst zwei Männer aus Nienburg wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Lesen Sie dazu:

Mord weiterhin nicht geklärt

Die Staatsanwaltschaft Verden hat die Männer auch wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Zwischen dem Opfer und den Angeklagten soll es im September zu einem Streit gekommen sein. Dabei wurde das Opfer bewusstlos geschlagen. Die Täter sollen den Mann dann auf einen Fahrradanhänger geladen, durch Nienburg geschoben und mitsamt Anhänger noch lebend in die Weser geworfen haben, wo er ertrank. dpa

Auch interessant

Kommentare