1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Auto stand in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

KommentareDrucken

Der Schaden beim Peugeot 206 beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.
Der Schaden beim Peugeot 206 beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. © Annika Klepper

Stolzenau - Zu einem Pkw-Brand musste die Stolzenauer Feuerwehr am Mittwoch, 7. September, kurz vor Mitternacht ausrücken. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Brandstiftung soll laut Polizeiangaben die Ursache für einen PKW-Brand in Stolzenau sein. Um kurz vor Mitternacht wurde am Mittwoch, 7. September, die Feuerwehr Stolzenau zur Brandbekämpfung in die Schulstraße gerufen.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. © Annika Klepper

Die Einsatzkräfte fanden einen Peugeot 206 brennend vor, der mithilfe des Tanklöschfahrzeugs und der Schnellangriffsvorrichtung innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden konnte. Die Besitzer des Fahrzeugs hatten im Vorfeld den Brand unter Zuhilfenahme eines Pulverlöschers bereits eindämmen können.

Die ermittelnden Beamten der Polizei gehen aufgrund des Brandherdes von Brandstiftung aus. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 2.000 Euro beziffert. Für die vier Kameraden der Feuerwehr war der Einsatz nach zirka einer halben Stunde beendet.

Auch interessant

Kommentare