1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte

KommentareDrucken

Der VW der Unfallverursacherin rutschte noch 150 Meter über die Fahrbahn bevor er  schließlich im Seitenraum stehen blieb.
Der VW der Unfallverursacherin rutschte noch 150 Meter über die Fahrbahn bevor er  schließlich im Seitenraum stehen blieb. © Thomas Finze

HUSUM - von Thomas Finze. Zwei Schwerverletzte forderte am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der L370 zwischen Husum und Rehburg.

Eine VW-Fahrerin war mit ihrem Passat von Rehburg kommend in Fahrtrichtung Husum unterwegs, als sie hinter einer rechts Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie schaffte es, ihren Wagen wieder auf die Straße zu bekommen, rutschte aber über die Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Neben der Feuerwehr waren auch ein zwei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz.
Neben der Feuerwehr waren auch ein zwei Rettungs- und ein Notarztwagen im Einsatz. © Thomas Finze

Während der in Richtung Rehburg fahrende Pkw im rechten Seitenraum beschädigt liegen blieb, rutschte die Frau mit ihrem Wagen, an dem das linke Vorderrad samt Aufhängung die der Kollision abgerissen war, noch etwa 150 Meter schräg über die Fahrspur in Richtung Husum. Dort endete die Rutschpartie im Seitenraum an einem Erdwall. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine genauen Angaben machen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Husum und Rehburg die, die Unfallstelle absicherten und reinigten. Die Feuerwehren waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Weiter waren ein Notarztwagen, zwei Rettungswagen, sowie drei Fahrzeuge der Polizei im Einsatz. Die Unfallopfer wurden in das Krankenhaus nach Nienburg gebracht.

Auch interessant

Kommentare