1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Mehrere Einbrüche am Wochenende in Nienburg

KommentareDrucken

Nienburg - Gleich drei Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet Nienburg wurden der Polizei am Wochenende angezeigt. Die Taten ereigneten sich zwischen 22 Uhr am Freitag und 13 Uhr am Sonntag.

In der Nacht zu Samstag hebelten unbekannte Täter die Wohnungseingangstür eines Reihenhauses in der Frankfurter Straße auf und erbeuteten Schmuck und Bargeld, berichtet ein Polizeisprecher. 

In der Zeit zwischen Samstag und 17 Uhr und Sonntag gegen 13.20 Uhr brachen bisher unbekannte Täter jeweils in ein Wohnhaus im Holunderweg sowie Am Dornbusch ein. Am Dornbusch wurde Schmuck und etwas Hartgeld entwendet, nachdem eine Kellertür sowie weitere verschlossenen Innentüren aufgebrochen worden waren. 

Im Holunderweg gelangten die Täter nach dem Aufbrechen eines Kellerfensters lediglich bis in die Kellerräume und flüchteten ohne Beute. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Dienststelle am Amalie-Thomas-Platz unter 05021/97780 entgegen.

Woche zum Einbruchschutz

Im Zusammenhang mit Einbrüchen lädt die Polizeiinspektion Nienburg/Schaum alle interessierten Bürger zur „Woche zum Einbruchschutz“ in das Nienburger Polizeimuseum ein. Von Mittwoch bis Samstag, 25. bis 28. Oktober, findet dort in einer Kooperation mit dem Museum sowie speziell zertifizierten Unternehmen aus der Sicherheitsbranche eine Ausstellung zum Thema Einbruchschutz statt. Ausführliche und fachkundige Beratung kann man sich gleich vor Ort holen.

Auch interessant

Kommentare