Der Mann versteckte sich vor den Beamten

Polizei nimmt 38-jährigen Gelddieb fest

Nienburg - Eine Zeugin hat am Donnerstagnachmittag am Bruchhagen in Nienburg eine Person beobachtet, die sich auffällig verhielt und in ein Auto hineingegriffen habe. Sie verständigte daraufhin die Polizei. 

Die Zeugin konnte den Beamten eine genaue Personenbeschreibung geben und schilderte, dass der Verdächtige mit einem Fahrrad unterwegs sei. 

Eine Befragung des Halters des angegriffenen Mercedes ergab, dass der Verdächtige vermutlich 200 Euro daraus entwendet hatte. Die  zur Fahndung eingesetzten Beamten fanden gegen 17.45 Uhr den Verdächtigen im Bereich des Lehmwandlungsweges auf. 

Auf die Aufforderung zum Stehenbleiben reagierte der Mann nicht und konnte sich kurzfristig zwischen mehreren Gebäuden verstecken. Aufgrund eines weiteren Zeugenhinweises fanden die Polizeibeamten den Gesuchten kurz darauf versteckt unter einem Gebüsch. 

Mann trug Pfefferspray bei sich

Der polizeilich bekannte Nienburger wurde durchsucht, wobei zwar kein Bargeld gefunden wurde, dafür aber mitgeführtes Pfefferspray. Dieses stellten die Beamten sicher. 

Zur Suche nach dem Geld setzte die Polizei einen Spürhund ein, leider ohne Erfolg. Bei dem Verdächtigen kommt neben dem Diebstahlsvorwurf als Erschwerung hinzu, dass er Pfefferspray mitgeführt hatte. Strafrechtlich ist das als Diebstahl mit Waffen zu betrachten. 

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnte der Tatverdächtige nach Hause entlassen werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Welt

Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann

Polizei sucht mit Großaufgebot nach bewaffnetem Mann
Karriere

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?
Politik

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski
Formel 1

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

Wichtige Beiträge zur Regionalgeschichte

Wichtige Beiträge zur Regionalgeschichte

Junge Nienburgerin kollabiert während Polizeikontrolle

Junge Nienburgerin kollabiert während Polizeikontrolle

Rohrsen: Autofahrerin übersieht E-Bike Fahrer

Rohrsen: Autofahrerin übersieht E-Bike Fahrer

Nienburg: Wesertorbrücke wieder frei

Nienburg: Wesertorbrücke wieder frei

Kommentare