1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Nienburg: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

KommentareDrucken

Die Polizei nahm den Mann in Minden in einem Überraschungsmoment widerstandslos fest.
Noch am Tatort nimmt die Polizei die Täter fest. © Bundespolizei

Nienburg. Auf frischer Tat nahm Nienburgs Polizei  am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr zwei Einbrecher fest.

Die beiden Männer, ein 38-jähriger Nienburger und ein 57-jähriger Wolfsburger, waren mit Hilfe  von Werkzeug und einem Bauzaun-Betonfuß in ein Lager eines provisorischen Drogeriemarktes in der Ziegelkampstraße eingedrungen. Dabei lösten sie Alarm aus. Das alarmierte Wachunternehmen fuhr zum Tatort an und bat die Polizei um Unterstützung. Das Gebäude wurde daraufhin umstellt und von den Beamten durchsucht. Die beiden Täter flüchteten daraufhin ohne Beute aus dem Gebäude und konnten noch auf dem Gelände des Drogeriemarktes widerstandslos festgenommen werden. 

Vermutlich hatten es die beiden Täter unter anderem auf Tabakwaren und Spirituosen abgesehen. Da beide augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel standen, ordnete ein Richter des Bereitschaftsdienstes am Landgericht Verden die Entnahme von Blutproben an. Zudem lag gegen den 38-jährigen Nienburger ein mehrmonatiger Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Verden wegen diverser Eigentumsdelikte vor. Die polizeilichen Ermittlungen zur Tat dauern derweil an.

Auch interessant

Kommentare