1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Einbruch in Lehrerzimmer der Nienburger Nordertorschule

KommentareDrucken

In die Nordertorschule wurde am Wochenende eingebrochen.
In die Nordertorschule wurde am Wochenende eingebrochen. © Leif Rullhusen

NIENBURG. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte  in die Nordertorschule in der Großen Drakenburger Straße in Nienburg ein. Am Montagmorgen entdeckte der Hausmeister die Tat.

NIENBURG. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte  in die Nordertorschule in der Großen Drakenburger Straße in Nienburg ein. Am Montagmorgen entdeckte der Hausmeister die Tat. Die Täter hatten mit einem Stein die Fensterscheibe zum Lehrerzimmer eingeworfen und waren eingestiegen. Nach Öffnen und Durchsuchen der Schränke und Behältnisse entwendeten die sie Beamer, CD-Player und einen kleinen Münzgeldbetrag aus der Kaffeekasse. Doch damit nicht genug: Mit Geschirrtüchern verstopften die unbekannten Vandalen den Abfluss des Waschbeckens und drehten den Wasserhahn auf. Der Schaden wird auf rund 1400 Euro geschätzt.

Die Polizei Nienburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter Tel. 05021/97780 melden.

mie

Auch interessant

Kommentare