1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Plantage in Eystrup: Polizei findet 800 Marihuana-Pflanzen

KommentareDrucken

Über mehrere Räume verteilt sich die sichergestellte Plantage.
Über mehrere Räume verteilt sich die sichergestellte Plantage. © Polizei

Eystrup - Von Leif Rullhusen. Nach langwierigen und intensiven Ermittlungen hat die Polizei am Sonntag in Eystrup zugeschlagen.

Mit großem Erfolg: Die Ordnungshüter stellten eine professionell geführte Marihuana-Plantage mit rund 800 Pflanzen sicher und nahmen die beiden Betreiber vorläufig fest. Bereits am heutigen Montagnachmittag sollen sie dem Haftrichter in Verden vorgestellt werden. Bei den beiden jeweils 34 Jahre alten Tatverdächtigen handelt es sich um ausländische Bürger, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben.

„Die Plantage wurde sehr professionell aufgezogen und betrieben“, erklärt Nienburgs Polizeisprecher Axel Bergmann. Über mehrere Räume verteilt sich die Aufzucht. Art und Umfang des Anbaus lasse somit auf einen entsprechend professionellen Handel schließen, berichtet der Polizeisprecher. Wie groß der Ertrag der Zucht ist, müssten die weiteren Ermittlungen ergeben. Dazu werde die Polizei den THC-Gehalt der Pflanzen prüfen. Teilweise befänden sich in der Plantage sehr große und entsprechend ergiebige Pflanzen.

Bereits seit geraumer Zeit hatten die Gesetzeshüter die Tatverdächtigen im Visier, bevor sie gestern überraschend zuschlugen. Weitere Details wollte Axel Bergmann aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht mitteilen.

Auch interessant

Kommentare