1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Polizeikontrolle in Nienburg: Etliche Temposünder

KommentareDrucken

Auto ist schnell unterwegs
Die Nienburger Polizei hat am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt © Frank Rumpenhorst/dpa

Nienburg - Die Polizei in Nienburg hat am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitsmessung an der Nienburger Straße in Höhe des „Famila-Kreisels“ durchgeführt. 15 Verkehrsteilnehmer mussten gebührenpflichtig verwarnt werden. In fünf Fällen fertigten die Polizeibeamten Anzeigen wegen deutlich
überhöhter Geschwindigkeiten an.

Herausragend im negativen Sinnen waren zwei Übertretungen. In der dort geltenden 70-er-Zone wurde der Schnellste mit 111 km/h gemessen. Mit 41 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit muss der Nienburger mit einem Bußgeld, zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

Besonders auffällig für die Polizeibeamten war der Fahrer eines Linienbusses, der mit 92 km/h gemessen wurde und nach Abzug des Messtoleranzwertes immer noch 29 km/h zu schnell war. Ihn erwartet ein Bußgeld sowie ebenfalls zwei Punkte und vier Wochen Fahrverbot. Die Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt.

Ebenfalls am Nachmittag wurde ein 58-jähriger Mann aus Steyerberg auf einem Kleinkraftrad kontrolliert, welches er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis fuhr.

Auch interessant

Kommentare