1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Keinen Führerschein, unter Alkohol oder Drogen

KommentareDrucken

Alkoholtest
Unter Alkoholeinfluss war ein Nienburger unterwegs. © picture alliance / dpa

Nienburg. Keinen Führerschein, unter Alkohol oder Drogen: Nienburgs Polizisten erwischten drei Personen hinter dem Lenkrad ihrer Autos, die dort nichts zu suchen hatten.

Dreimal mussten Nienburger Polizeibeamte in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen Verfahren gegen Pkw-Fahrer einleiten, weil diese entweder unter Alkohol oder Drogeneinfluss standen oder aber keine Fahrerlaubnis besaßen.

Am Montagnachmittag wurde in der Rühmkorffstraße eine 41-jährige Nienburgerin kontrolliert, die offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Abends gegen 21.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Nienburger die Verdener Landstraße in Richtung Holtorf. Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellten die Beamten ebenfalls eine Beeinflussung durch Drogen beziehungsweise Alkohol fest. Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr stoppten Polizeibeamte einen 21-Jährigen. Der junge Mann war den Beamten bereits bekannt, da er seit 2015 keine Fahrerlaubnis mehr besaß und trotzdem weiter Kraftfahrzeuge führte. Den Fahrzeugschlüssel stellte die Polizei sicher. Die Ergebnisse der Blutprobenentnahmen stehen noch aus.

Auch interessant

Kommentare