1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Isetta-Fahrt für Gewinner Hans-Jürgen Lika aus Barsinghausen

KommentareDrucken

Die „Sommerreise“ der Isetta begann mit der Spritztour für Gewinner Hans-Jürgen Lika. Isetta-Eigentümer Hans-Jürgen Noller besucht nun mit dem kleinen Flitzer verschiedene Events in der Deutschland, bis er sie im Herbst wieder im Polizeimuseum abliefert.
Die „Sommerreise“ der Isetta begann mit der Spritztour für Gewinner Hans-Jürgen Lika. Isetta-Eigentümer Hans-Jürgen Noller besucht nun mit dem kleinen Flitzer verschiedene Events in der Deutschland, bis er sie im Herbst wieder im Polizeimuseum abliefert. © Stosch

Nienburg - Anlässlich der Rekordzahl von 100.000 Besuchern im Polizeimuseum Niedersachsen, wurde im Rahmen einer offiziellen Ziehung Anfang Januar eine Spritztour mit der im Museum ausgestellten Original-Poilzei-Isetta verlost.

Als Glücksfee zog der ehemalige Landtagsabgeordnete und Innenausschussvorsitzende Johann-Heinrich Ahlers, der sich seinerzeit sehr für den Museumsstandort in Nienburg engagiert hat, den glücklichen Gewinner Hans-Jürgen Lika aus Barsinghausen.

Zusammen mit dem Isetta-Eigentümer Hans-Jürgen Noller startete die Spritztour direkt in der Innenstadt vor dem Polizeimuseum. Die Tour führte durch den Landkreis Nienburg und endete mit einem Abschlussessen im „Haßbergschen Hof“, wo sich Eigentümer und Gewinner noch ausführlich über die Fahrt und das Gefährt austauschten. „Diese Knutschkugel ist nicht nur ein tolles Ausstellungsstück im Museum, das Fahrerlebnis ist einmalig und die Spritztour werde ich in schöner Erinnerung behalten“, sagt Lika.

Mit der Isetta-Gewinnfahrt startet zugleich auch die jährliche „Sommerreise“ der Isetta, denn jedes Jahr im Sommer holt Noller die Isetta in Nienburg ab und fährt mit ihr zu den verschiedensten Events in Deutschland. Anfang September kommt die Isetta dann wieder ins Polizeimuseum, um ihre wohlverdiente Winterruhe zu verbringen.

Nach der Gewinnfahrt ging es für die Isetta sogleich weiter zum Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven vom 14. bis 16. Juni. Für Interessierte ist das Polizeimuseum dienstags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet, in den Sommermonaten Mai bis September zusätzlich freitags von 10 bis 13 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr.

Auch interessant

Kommentare