1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Verden
  4. Verden

Polizist wegen Vergewaltigungs-Vorwurf suspendiert

KommentareDrucken

Nienburg/Verden - Beamte der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg sollen außerhalb des Dienstes eine Frau vergewaltigt haben.

Die Staatsanwaltschaft Verden ermittele gegen zwei Polizisten, sagte Sprecherin Silke Streichsbier am Dienstag und bestätigte einen Bericht der Nienburger Tageszeitung „Die Harke“. Anlass des Verfahrens sei eine Strafanzeige gewesen. Die Ermittlungen liefen „seit einigen Tagen“. Bisher seien die Vorwürfe nicht erhärtet worden. Es müssten allerdings noch zahlreiche Zeugen vernommen werden.

Nach Angaben der Polizeidirektion Göttingen ist einer der beiden Beamten wegen der Vorwürfe vorläufig vom Dienstag suspendiert worden. Nach den derzeitigen Ermittlungen sehe es so aus, als könnten die Vorwürfe gegen den zweiten Beamten dagegen entkräftet werden, sagte Sprecher Lutz Ike. Nähere Angaben zu den beschuldigten Polizisten wollte er ebensowenig machen wie die Staatsanwaltschaft.Es handele sich allerdings nicht um leitende Beamte. Angaben in dem Zeitungsbericht, wonach gegen die beiden Polizisten auch wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung ermittelt werde, wies der Sprecher von Polizeipräsident Hans Wargel zurück.

dpa

Auch interessant

Kommentare