1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Professioneller Drogen-Anbau im  Schweinestall

KommentareDrucken

140 Cannabis-Pflanzen stellte die Polizei bei der Durchsuchung sicher.
140 Cannabis-Pflanzen stellte die Polizei bei der Durchsuchung sicher. © Polizei

Diepenau - Einen alten Schweinestall hat ein 29-jähriger Mann in Diepenau bei Nienburg zu einer professionellen Drogen-Plantage umgebaut.

Die Polizei habe in der mit modernster Ausrüstung ausgestatteten Anlage rund 140 Cannabispflanzen sichergestellt, sagte eine Sprecherin am Freitag. Die Ermittler waren dem 29-Jährigen auf die Spur gekommen, weil bei einer Auto-Kontrolle vermutlich aus Holland importierter Spezialdünger für Cannabis im seinem Auto gefunden wurde. Der Tatverdächtige dürfte nach bisherigen Erkenntnissen bereits mehrfach Cannabis im Schwarzmarktwert von insgesamt bis zu 100 000 Euro geerntet haben.

dpa

Auch interessant

Kommentare