1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Prominentes Jubiläumsmitglied

KommentareDrucken

Nicht nur einen sportlichen, auch einen farbenfrohen Anblick bot der Aufmarsch von Werder Bremen II und dem TSV Eystrup.
Nicht nur einen sportlichen, auch einen farbenfrohen Anblick bot der Aufmarsch von Werder Bremen II und dem TSV Eystrup. © -

Eystrup (ees) · Riesenstimmung am Dienstagabend auf der Sportanlage des TSV Eystrup. Zum Höhepunkt der dortigen Sportwoche empfingen die Fußballer des TSV den Drittligisten Werder Bremen II, auch als U 23 bekannt.

Rund 800 zahlende Besucher ließen es sich bei herrlichstem Wetter auf der Sportanlage bei Bratwurst, Bier und Cola gut gehen. Unter den Besuchern waren auch sehr viele Kinder, die mit Werderfahnen und –trikots ihre Sympathien bekundeten und sich eifrig Autogramme vom Nachwuchs des Fußball-Bundesligisten holten. Und die Gäste erfüllten diese Aufgabe schon sehr routiniert, allen voran Trainer Thomas Wolter auf seiner sonnenbeschienenen Trainerbank, dessen Unterschrift schon während des Spiels sehr gefragt war.

Eingeleitet wurde der Abend mit dem Vorspiel zwischen der kurzfristig für den ASC Nienburg eingesprungenen SG Hoya

Oliver Wolf und Jürgen Dieckhoff (v.r.) beglückwünschten Thomas Wolter als „Jubiläumsmitglied“.
Oliver Wolf und Jürgen Dieckhoff (v.r.) beglückwünschten Thomas Wolter als „Jubiläumsmitglied“. © -

und dem FC Verden 04. Zur Freude der vielen mitgereisten Hoyaer Fans erkämpfte sich der Bezirksligaaufsteiger am Ende ein 3:3. Bevor es dann an das sportliche Highlight des Abends ging, durfte sich der Eystruper Förderverein „Hafengesang und Puffmusik“ über sein 150. Mitglied freuen. TSV-Spartenleiter Jürgen Dieckhoff und Förderverein-Initiator Oliver Wolf dankten Thomas Wolter für seine Bereitschaft, Kindern gleiche Chancen einzuräumen, egal welche sozialen oder körperlichen Verhältnisse dazu vorliegen. Wolter erhielt als „Jubiläumsmitglied“ ein T-Shirt des Fördervereins, das natürlich ganz in der Werderfarbe Grün gehalten wurde. Wolter erklärte in einer kurzen Ansprache, dass er als Vater gerne einen Verein unterstützt, der sich dieses honorige Ziel zum Motto gemacht hat.

Unter den Augen von Werders Präsident Klaus-Dieter Fischer lieferte der Regionalligist dann ein wahres Feuerwerk beim 13:2 (8:1)-Sieg ab. Während Eystrups Torwart Sascha Gohde vor der Pause mit acht Gegentoren fast gebetsartig um Hilfe von oben bat, brachte sein Nachfolger Sebastian Schindler nach dem Seitenwechsel fast eine halbe Stunde die Gästestürmer mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung. Star des Abends war aber Eystrups Goalgetter Tareq Dar, der Werders Keeper gleich zweimal überwinden konnte und für großen Jubel unter der Eystruper Anhängerschar sorgte. Insgesamt ein bunter Abend, mit dem alle Beteiligten zufrieden waren.

Auch interessant

Kommentare