1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Qualmender Bus auf der B 6 bei Lemke

KommentareDrucken

20 Brandbekämpfer waren in der Nacht im Einsatz. - Foto: Schiebe
20 Brandbekämpfer waren in der Nacht im Einsatz. © Schiebe

Lemke - Glück im Unglück hatte ein Busfahrer, dessen Fahrzeug in der Nacht zu Dienstag während der Fahrt plötzlich anfing zu qualmen. Die Rettungsleitstelle in Stadthagen meldete gegen 3.30 Uhr einen brennenden Bus auf der B6 in Höhe der Seegrabenbrücke. Davon berichtet Feuerwehrsprecher Uwe Schiebe.

Als die Wehren aus Lemke und Oyle an der Einsatzstelle eintrafen, stand auf dem Standstreifen ein stark qualmender Linienbus mit Diepholzer Kennzeichen. Der Bus war ohne Fahrgäste unterwegs von Kirchdorf nach Brandenburg zu einer Spargelplantage. Der Fahrer habe eine Rauchentwicklung festgestellt und auf dem Standstreifen angehalten, schreibt Schiebe. Mit einem Feuerlöscher versuchte er, den Brand zu löschen. Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer hatte bereits den Notruf gewählt.

Mit dem Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Oyle gingen die Nothelfer gegen die Rauchentwicklung im Motorraum vor. Offene Flammen waren laut Einsatzbericht nicht zu sehen. Verletzt wurde niemand, und der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden. Im Einsatz waren rund 20 Kräfte der Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei. 

uws

Auch interessant

Kommentare