1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Auto kollidiert mit Pferd: Fahrer schwer verletzt, Tier verendet

KommentareDrucken

Der verunfallte Corsa kommt am Straßenbaum zum Stehen.
Der verunfallte Corsa kommt am Straßenbaum zum Stehen. © Polizei

Rehburg - Ein schwerverletzter Fahrer, ein verendetes Pferd und 9000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Jägerstraße am Donnerstagabend.

Gegen 21.20 Uhr befuhr der Rehburger mit seinem Opel Corsa die Jägerstraße in Richtung Loccum. Plötzlich lief ein Pferd auf die Fahrbahn. Der 50-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das Dach des Wagens zum Teil abgetrennt. Der Corsa geriet nach links von der Straße ab, streifte einen geparkten KIA, bevor er gegen den Straßenbaum prallte.

Das Pferd verendete am Unfallort.

Der Fahrer musste mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Minden gebracht werden.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war das Pferd auf einer eingezäunten Koppel und hatte vermutlich die Umfriedung durchbrochen.

Auch interessant

Kommentare