1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Dreijährige Finderin gibt Geldbörse ab

KommentareDrucken

-
b9664784-0078-4667-8062-c68fa4512df3.jpg © dpa

Rehburg-Loccum - Am Dienstag, 27. September, wollte eine 56-jährige Rehburgerin den vermeintlichen Diebstahl ihres Portemonnaies anzeigen. Später stellte sich heraus: Die 56-Jährige hatte ihre Geldbörse verloren - und schließlich sogar eine ehrliche Finderin.

Nach den Angaben der Rehburgerin soll ihr das Portemonnaie in einer Loccumer Drogerie entwendet worden sein. Nach polizeilichen Ermittlungen ergab sich bereits nach kurzer Zeit die "Lösung" zum Problem: Die Rehburgerin hatte ihre Geldbörse im Drogeriemarkt verloren.

Ein dreijähriges Mädchen fand das verlorene Portemonnaie und gab es gemeinsam mit ihrem Vater im Markt ab. Die überglückliche Verliererin ließ es sich nicht nehmen, der ehrlichen Finderin mit einem nicht zu knappen Finderlohn zu danken.

Auch interessant

Kommentare