1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

„Reisende mit luftigem Gepäck“

KommentareDrucken

„Duo Pigalle“: Claudia Giese und Thomas Krizan gastieren am Sonnabend in der „Alten Kapelle“ in Haßbergen.
„Duo Pigalle“: Claudia Giese und Thomas Krizan gastieren am Sonnabend in der „Alten Kapelle“ in Haßbergen. © -

Nienburg - HASSBERGEN · Das „Duo Pigalle“ aus Bremen gastiert am kommenden Sonnabend ab 20 Uhr in der „Alten Kapelle“ in Haßbergen.

Thomas Krizan spielt Akkordeon, mit Querflöte und Gesang komplettiert Claudia Giese das Duo, das französische und deutsche Chansons, lateinamerikanische Lieder sowie Klezmerstücke interpretiert. Auf dem Programm stehen laut Mitteilung von Heiko Mönch, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Haßbergen, ebenso Circus- und Filmmusiken kombiniert mit Liedern vom Balkan.

Das Duo Pigalle entführt mit Geschichten von den großen und kleinen Verführungen des Lebens in fremde Welten, vergangene Zeiten, in das Hier und Jetzt, in Träume und Illusionen als „Weltreisende mit luftigem Gepäck“. Im Frühjahr 1999 lernten sich Claudia Giese und Thomas Krizsan im Rahmen des Bremer Stadtmusikanten-Festivals kennen. Sie sang, er spielte Akkordeon – gemeinsam gaben sie ein umjubeltes Konzert. Claudia Giese und Thomas Krizsan leben und arbeiten seit dieser besonderen Begegnung zusammen.

Claudia Giese begann mit elf Jahren Querflöte zu lernen und absolvierte ein Gesangsstudium an der Universität Bremen. Thomas Krizsans musikalische Laufbahn begann im Alter von neun Jahren am Klavier. Er ist unter anderem Teil des Ensembles der Bremer Musical Company.

Die unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen von Claudia Giese und Thomas Krizsan inspirieren die Arbeit des „Duo Pigalle“ und geben ihr die besondere Note.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei der Sparkasse und Volksbank Haßbergen sowie über Internet unter http://www.hassbergen.de und an der Abendkasse zu erhalten. Interessierte am Haßberger Kulturprogramm können sich das Programm von Oktober bis Dezember telefonisch unter 050 24 / 82 59 anfordern.

Auch interessant

Kommentare