1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Von Rock bis zur Ballade

KommentareDrucken

„Cupcake & Beer“ spielen im Café Heimatliebe. ·
„Cupcake & Beer“ spielen im Café Heimatliebe. · © Foto: jaw

Warpe - Von Jana Wohlers. Im Café Heimatliebe in Warpe trafen Balladen auf Rockklassiker und Cupcakes auf Bier. Sänger und Gitarrist Sören Rodenberg aus Petershagen sowie die Band „Cupcake & Beer“ boten mehr als 20 Gästen eine musikalische Rundreise. Flammkuchen aus der heimischen Backstube stimmte die Besucher auf den Abend ein.

Marius Franken, Michael Kruse sowie Kristin und Maren Okelmann von der Band „Cupcake & Beer“ empfingen das Publikum. Die Musiker boten einen anfangs sehr emotional aufgeladenen und balladenlastigen Auftritt, zeigten im Laufe des Konzerts jedoch auch ihren Sinn für Humor und ihre Offenheit für rockige Musik.

Mit abwechselndem Gesang der Bandmitglieder sowie der Begleitung durch mehrere klassische Gitarren ließ „Cupcake & Beer“ die Stimmung im Café Heimatliebe steigen. Sie sangen hochdeutsche, englische und französische Songs – und machten selbst vor plattdeutschen Liedern nicht Halt. „Wir haben einfach Spaß an der Musik und probieren uns gerne durch alle Stile“, erzählten die „Cupcake & Beer“-Mitglieder. Wer die humorvollen Anekdoten zwischen den Stücken hörte und die leuchtenden Augen während ihres Auftritts sah, mochte das gerne glauben.

Ein weiterer musikalischer Leckerbissen war aus Petershagen angereist: Der Sänger und Gitarrist Sören Rodenberg brachte vor allem rockige Stücke auf die Bühne. Durch seine Straßenmusik auf dem Wochenmarkt in Nienburg waren Maren und Kristin Okelmann auf den begabten Musiker aufmerksam geworden und hatten ihn nach Warpe eingeladen. Mit rauchiger Stimme performte er unter anderem Stücke von Queen, den Eagles und Bruce Springsteen.

Der 27-jährige Rodenberg bezeichnet sich selbst als „Herzblutmusiker“ und agiert in verschiedenen musikalischen Formationen und Gruppen in ganz Deutschland sowie in seiner eigenen Band „Black Cat Express“. „Musik ist meine Leidenschaft. Ich spiele nach Lust und Laune“, sagte Rodenberg und erklärte schulterzuckend: „Eine Setlist habe ich nicht mitgebracht.“

Den Besuchern schien die lockere Atmosphäre des Abends gut zu gefallen. Sie begleiteten sowohl „Cupcake & Beer“ als auch Sören Rodenberg mit langanhaltendem Applaus.

Auch interessant

Kommentare