1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

„Sanios“ ganz vorne dabei

KommentareDrucken

Das Wettkampfteam des JRK Hoya (stehend von links): Kris Stuve, Nina Stark, Dana Brenten, Wanda Ratke, Cecilia Brackmann sowie (vorne von links) Kira Bregman und Leonie Brockmann.
Das Wettkampfteam des JRK Hoya (stehend von links): Kris Stuve, Nina Stark, Dana Brenten, Wanda Ratke, Cecilia Brackmann sowie (vorne von links) Kira Bregman und Leonie Brockmann. © ksy

Hoya - Einen sensationellen ersten Platz auf Kreisebene und einen zweiten Platz auf Bezirksebene hat jetzt die erst im Mai gegründete Jugendrotkreuzgruppe (JRK) Hoya erreicht. Mit ihrem überraschenden Sieg bei den Kreiswettkämpfen in Landesbergen hatte sie sich Bezirkswettkämpfe in Altwarmbüchen qualifiziert. Dort galt es für das Team, neben Aufgaben aus dem sozialen und dem Erste-Hilfe-Bereich auch, Spiele zu absolvieren.

Am nächsten Tag stand die Siegerehrung auf dem Programm. Hofften die Hoyaer vorher noch „wenigstens nicht den letzten Platz“ gemacht zu haben, war die Überraschung letztlich groß: Die Jugendkotkreuzgruppe belegte in ihrer Altersstufe auf Anhieb den zweiten Platz. Die Freude bei den „Sanios“, wie sich die Wettkampfgruppe nennt, war groß. „Mit dieser Platzierung haben wir nicht gerechnet“, sagt Begleiter Alfred Tiltz.

Auch interessant

Kommentare