1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

92 Schüler starten bei „Run & Bike“

KommentareDrucken

Laufen und Radfahren hieß es für die Grundschüler aus Wechold. Angefeuert wurden sie von Andreas Lenz vom SV Hoyerhagen (Zweiter von rechts), Jana Skripalle (hintere Reihe, von rechts), Lea Hilsenbeck und Schulleiterin Liane Ehbrecht. - Foto: Vivian Krause
Laufen und Radfahren hieß es für die Grundschüler aus Wechold. Angefeuert wurden sie von Andreas Lenz vom SV Hoyerhagen (Zweiter von rechts), Jana Skripalle (hintere Reihe, von rechts), Lea Hilsenbeck und Schulleiterin Liane Ehbrecht. © Vivian Krause

Hoyerhagen - „Auf die Plätze, fertig, los“ hieß es jetzt für 92 Schüler der Grundschule Wechold. Im Rahmen des Projekts „Run & Bike“ (Laufen und Fahrrad) gingen die Kinder in Zweierteams an den Start. Dieser und auch das Ziel befanden sich am Sportplatz in Hoyerhagen.

Die Klassen eins bis vier absolvierten jeweils zu zweit eine Strecke von einem, zwei, drei beziehungsweise vier Kilometern – je nach Klassenstufe. Dabei war je ein Kind mit dem Fahrrad unterwegs, das andere lief. Auf der gesamten Strecke konnten sich die beiden so oft abwechseln, wie nötig.

Die Veranstaltung hat die Freiwilligendienst-Leistende Lea Hilsenbeck gemeinsam mit der Sportfachleiterin der Grundschule, Jana Skripalle, und Andreas Lenz vom Sportverein (SV) Hoyerhagen geplant. Rund drei Monate dauerten die Vorbereitungen. Jana Skripalle freute sich über das Engagement der Eltern. „Wir hatten super viele Helfer“, sagte sie. Und Lea Hilsenbeck fügt an: „Auch das Wetter hat mitgespielt.“

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger. Das jeweilige Siegerteam pro Jahrgang freute sich über Kinogutscheine.

vik

Auch interessant

Kommentare