1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Auto prallt gegen Baum: Vierköpfige Familie schwer verletzt

KommentareDrucken

Am Auto der Familie entstand ein Totalschaden.
Am Auto der Familie entstand ein Totalschaden. © Polizei Nienburg

Haßbergen - Eine vierköpfige Familie aus Greifswald wurde am Montagmorgen bei einem Autounfall im Landkreis Nienburg schwer verletzt.

Die Familie war gegen 7.35 Uhr auf der B 215 Richtung Haßbergen unterwegs. Der 38-jährige Familienvater, der den Wagen steuerte, kam aus unbekanntem Grund von der Fahrbahn ab, fuhr rund 50 Meter über den abschüssigen Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Baum.

"Alle vier Insassen wurden verletzt und mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer ins Nienburger Krankenhaus. Die 32 Jahre alte Mutter und der neunjährige Sohn kamen ins Krankenhaus nach Walsrode; der Säugling wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen. Am Auto der Familie entstand Totalschaden. Laut Mielke war die Familie vom Belgien-Urlaub auf dem Weg zurück nach Greifswald. Neben den Rettungsdiensten waren Kräfte der Feuerwehren Drakenburg und Haßbergen im Einsatz.

Auch interessant

Kommentare