1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Schwerer Motorradunfall auf der Crossstrecke in Schinna

KommentareDrucken

Eine junge Fahrerin verunglückte auf der Cross-Strecke bei Schinna.
Eine junge Fahrerin verunglückte auf der Cross-Strecke bei Schinna. © Annika Klepper

Schinna - Von Annika Klepper. Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Cross-Strecke in Schinna.

Eine junge Fahrerin stürzte nach Mitteilung von Augenzeugen vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in dem hügeligen und sandigen Gelände zwischen den Ortschaften Schinna und Stolzenau mit ihrer Motorcrossmaschine schwer. Zur Hilfe alarmiert wurden der Notarzt des ASB, der Rettungsdienst des DRK und die Freiwillige Feuerwehr Schinna. Letztere befand sich gerade auf der Anfahrt zu einem Brandeinsatzort in Stolzenau, als sie aufgrund des Unfalles die Fahrtrichtung ändern musste. Die fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Schinna leisteten dem Rettungs- und Ärzteteam Tragehilfe. Die Fahrerin wurde am Unfallort grundversorgt und zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Auch interessant

Kommentare