Durch den Aufprall schleuderte der Opel auf den Grünstreifen

Schwerer Verkehrsunfall auf B 6: Auto kollidiert mit Lkw

+
Die Zerstörungen am Pkw lassen nur erahnen, wie stark der Zusammenstoß gewesen sein musste

Lemke - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 17:30 Uhr auf der Bundesstraße 6 zwischen Einmündungen Bundesstraße 214 und Sulinger Straße.

Ein 28-jähriger Opel Omega-Fahrer aus dem Landkreis Nienburg/Weser kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierter dieser frontal mit einen, aus Nienburg kommenden, Sattelauflieger. Nach dem Aufprall schleuderte der Opel in den Grünstreifen.

Während der  47-jährige Fahrer des Sattelaufliegers aus dem Landkreis Leer mit einem Schock davonkam, wurde der Opelfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

An dem Lkw entstand erheblicher Schaden

Die Feuerwehren aus Marklohe, Lemke, Oyle und Wietzen befreiten den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Anschließend wurde der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 6“ aus Bremen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong

Millionen-Protest gegen Peking in Hongkong
Fußball

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party

Dortmund Tabellenführer - Fortuna verdirbt Bremens Party
Politik

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking

Demonstranten in Hongkong trotzen den Warnungen aus Peking
Wirtschaft

Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet

Vor 70 Jahren wurde Adidas gegründet

Meistgelesene Artikel

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Baustelle an Verdener Landstraße: Umleitung und Einschränkung in Nienburg

Umfangreicher Einblick ins Wesavi

Umfangreicher Einblick ins Wesavi

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Rückkehr der wilden Samtpfoten nach Nienburg

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

Neue Liebeschance: Christina Grass geht zu „Bachelor in Paradise“ 2019

Kommentare