1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 441 zwischen Stolzenau und Nendorf

KommentareDrucken

Einsatzkräfte an der Unfallstelle
Die Einsatzkräfte bergen den völlig zerstörten Audi. © Annika Klepper

Glück gehabt: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 441 zwischen Nendorf und Stolzenau verletzte sich die Pkw-Fahrerin nur leicht.

Nendorf. Großes Glück im Unglück hatte am Sonntagabend, 21. Februar, eine 18-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße 441 zwischen Stolzenau und Nendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache war die junge Frau aus Stolzenau kommend in einer langgestreckten Linkskurve zwischen Hibben und Nendorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei einen Leitpfosten nur leicht touchiert, ist dann in den Straßenseitengraben gefahren und dort an die Grabenböschung geprallt. Entgegen der Fahrtrichtung kam sie auf dem rechten Seitenstreifen schließlich zum Stehen.

Fahrerin konnte sich weitestgehend selbst aus dem Wrack befreien

Allem Anschein nach hat sich das Fahrzeug bei dieser Irrfahrt auch noch überschlagen. Die Fahrerin war bei Eintreffen der Ersthelfer ansprechbar und konnte sich auch weitestgehend selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde sofort vom Rettungsdienst des DRK und dem Notarzt des ASB ärztlich betreut. Weitere am Unfall beteiligte Fahrzeuge gab es nicht.

Bundesstraße zwischenzeitlich voll gesperrt

Der Polizei und den Rettungskräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Nendorf und Stolzenau, welche mit rund 20 Einsatzkräften ausgerückt waren, bot sich neben dem völlig deformierten Audi 80 ein weit verstreutes Trümmerfeld an Autoteilen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn blieb die Bundesstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

kle

Auch interessant

Kommentare