- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bei einem Unfall mit einem Pkw verletzte sich der Fahrer eines E-Scooters leicht. Der Pkw-Fahrer hatte den Roller, der auf der verkehrten Seite des Radweges auf der Hannoverschen Straße in Nienburg unterwegs war, beim abbiegen übersehen.
Nienburg. Bei einem Unfall mit einem Pkw verletzte sich der Fahrer eines E-Scooters am Montagabend gegen 19.40 Uhr leicht. Der 26-jährige Mann befuhr den Radweg an der Hannoverschen Straße stadteinwärts unerlaubt entgegen der Fahrtrichtung. Ein 55 Jahre alter Toyota-Fahrer übersah beim Einbiegen vom Nienburger Bruchweg nach rechts auf die Hannoversche Straße den von rechts kommenden E-Scooter. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.
Dabei verletzte sich der Scooter-Fahrer leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der E-Scooter wurde leicht beschädigt, am Pkw entstand kein Schaden. Die Polizeibeamten haben im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Toyota-Fahrer sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen beide Beteiligte eingeleitet.