Schon in der kommenden Woche geht es an die Vorbereitungen

Im September beginnen die Bauarbeiten für den Kreisel

1 von 8
Viele Beteiligte sind mit der Vorbereitung des Kreiselbaus beschäftigt. Unter ihnen Vertreter der Stadt, der Baubehörde und der Baufirmen.
2 von 8
Der von den Maßnahmen betroffene Bereich. Die roten Linien markieren die Sperrungen.
3 von 8
Die Umleitungsstrecke über die Celler und Wölper Straße.
4 von 8
Die Umleitungsstrecke mit entsprechenden Ge- und Verbotshinweisen
5 von 8
So soll die Beschilderung aussehen.
6 von 8
Stau rund um die Baustelle gab es in den ersten Tagen.
7 von 8
Stau rund um die Baustelle gab es in den ersten Tagen.
8 von 8
Stau rund um die Baustelle gab es in den ersten Tagen.

NIENBURG - Von Nikias Schmidetzki. Zur Einstimmung sollen in der kommenden Woche schon die ersten Umleitungsschilder stehen. Im September wird es schließlich ernst: Dann beginnen die Bauarbeiten für den Kreisel unterm Nordring, der die beiden Bundesstraßen 214 und 215 in Nienburg verbindet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Reisen

Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was …
Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können
Politik

Bundestag beschließt in Corona-Krise historisches Hilfspaket

Gesundheit, Lebensunterhalt, Arbeitsplätze - das ist für die Bundesregierung in der Corona-Krise das wichtigste. Dafür wurde jetzt ein …
Bundestag beschließt in Corona-Krise historisches Hilfspaket
Technik

Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen

Das alte Smartphone tut noch brav seinen Dienst, da ist das neuere Modell schon zur Hand. Soll man das alte Schätzchen jetzt verkaufen? Und wenn ja - …
Das alte Smartphone im Netz zu Geld machen
Technik

Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Gemeinsam kochen, Geister jagen, über Abgründe schwingen oder Auto-Fußball spielen: In der Welt der Videospiele gibt es kaum etwas, das Eltern und …
Fünf Spiele für Eltern und Kinder

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall: Frau tritt auf Straße und wird von Auto erfasst

Tödlicher Unfall: Frau tritt auf Straße und wird von Auto erfasst

Feuer in Rehburg-Loccum durch Brandstiftung 

Feuer in Rehburg-Loccum durch Brandstiftung 

„Blut wird immer dringend benötigt“

„Blut wird immer dringend benötigt“

Nur, weil sie Juden waren: Erinnerung an die Deportationen in Rehburg

Nur, weil sie Juden waren: Erinnerung an die Deportationen in Rehburg