- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ein per Haftbefehl gesuchter Nienburger versuchte vor der Polizei zu flüchten. Ein aufmerksamer Spaziergänger half der Polizei bei der Festnahme.
Nienburg. Ein Polizeistudent der Polizeiakademie Nienburg erkannte am Montag gegen 16.35 Uhr in seiner Freizeit einen per Haftbefehl gesuchten 31-jährigen Nienburger. Nachdem er dies unverzüglich seinen Kollegen der Polizei Nienburg mitteilte, konnten diese den Gesuchten im Bereich der Festwiese feststellen und mit der Hilfe eines Nienburger Bürgers festnehmen.
Der Gesuchte wollte sich durch Flucht der Festnahme entziehen. Ein 50- bis 60-jähriger Mann, der mit seinen Hund spazieren ging, hörte die lauten Rufe „Halt! Stehen bleiben! Polizei!“ der Beamten und brachte den Flüchtenden mit einem Stoß ins Straucheln, sodass dieser fiel und von den Beamten festgenommen wurde.
Die Beamten brachten den 31-Jährigen zunächst zur Dienststelle, die er nach der Entrichtung seines offenen Haftbefehls in Form einer Geldstrafe wieder verlassen durfte. Die Polizisten bedankten sich ausdrücklich für das Einschreiten des Bürgers. Dieser erklärte im Anschluss noch an, dass er zunächst unsicher war, ob er denn den Richtigen gestoßen hatte, da die Polizisten ebenfalls in Zivilkleidung vor Ort waren.
kem