1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Stadt Nienburg sagt Gremiensitzungen ab

KommentareDrucken

Ein Plakat mit Corona-Schutzmaßnahmen vor dem Nienburger Rathaus.
Aufgrund der hohen Infektionszahlen finden aktuell unter anderem im Nienburger Rathaus keine politischen Sitzungen statt. © Leif Rullhusen

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage sagt die Stadt Nienburg bis auf weiteres sämtliche Gremiensitzungen ab. Betroffen sind davon mehrere Fachausschüsse und ein Ortsrat.

Nienburg. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage und der für den Landkreis nach wie vor hohen 7-Tage-Inzidenz sagt die Stadt Nienburg alle Gremiensitzungen abgesagt, die bis zum 19. Februar geplant sind beziehungsweise zu denen schon eingeladen und die öffentlich bekannt gemacht wurden.

Mehrere Fachausschüsse un ein Ortsrat sind betroffen

Dies betrifft unter anderem die geplanten Sitzungen des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung am heutigen Dienstag, 2. Februar, des Ortsrates Holtorf am Mittwoch, 3. Februar, des Stadtentwicklungsausschusses am Donnerstag, 4. Februar, und des Schulausschusses am Mittwoch, 10. Februar.

Ende der Maßnahme ist noch offen

Zu welchem Zeitpunkt Sitzungen wieder stattfinden können beziehungsweise welche über den 19. Februar hinaus abgesagt werden müssen, kann derzeit nicht beurteilt werden. Die Stadtverwaltung informiert umgehend darüber, sobald eine Entscheidung diesbezüglich getroffen wurde.

Die Stadtverwaltung bittet die Einwohner, sich diesbezüglich auf der städtischen Internet-Seite www.nienburg.de zu informieren.

Auch interessant

Kommentare