1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Regen flutet Keller in Steyerberg

KommentareDrucken

Steyerberg - Lang ersehnt war der Regen, welcher am Freitagnachmittag fiel. Doch in Steyerberg rief dieser prompt die Feuerwehr auf den Plan.

Die Ortsfeuerwehr Steyerberg wurde um 18.50 Uhr in die Straße „Am Kümmelloch“ beordert. Dort war Regenwasser von einem Hang durch ein Fenster in dem Kellergeschoß eines Wohnhauses geflossen und hatte dies mehrere Zentimeter hoch geflutet

Der trockene und verdichtete Boden eines Weges in diesem Bereich hatte die in kurzer Zeit gefallene Regenmenge nicht schnell genug aufnehmen können. 

11 Kräfte rückten mit Löschgruppenfahrzeug und Gerätewagen-Logistik aus und beförderten mittels Wassersaugern die trüben Fluten nach draußen. Nach knapp einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken.

Auch interessant

Kommentare