Stinkbombe verursacht Großeinsatz an Oberschule Hoya

Stinkbombe verursacht Großeinsatz an Oberschule Hoya

Großeinsatz am Schulzentrum in Hoya: Ein unbekannter, übel riechender Geruch im Gebäude der Oberschule Hoya rief am Mittwochmorgen die Rettungskräfte auf den Plan. Es wurde ein Buttersäure-Anschlag vermutet. Von den 550 Schülern wurden 36 vom Rettungsdienst behandelt, hauptsächlich wegen Panikattacken, erklärte Cord Steinbrecher vom Landkreis Nienburg. Fünf Jugendliche wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zwei Schüler waren schnell geständig. Sie hatten harmlose Stinkbomben geworfen.

Quelle: kreiszeitung.de

Rubriklistenbild: © kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Video
Wirtschaft

So funktioniert die neue „Backwelt“ bei Aldi

Wie sieht es eigentlich bei Aldi hinter den Kulissen aus? Galileo zeigt im Video das neue Back-Konzept und verrät, was dahinter steckt.
So funktioniert die neue „Backwelt“ bei Aldi
Video
Politik

Der tiefe Fall von Martin Schulz

Ex-Kanzlerkandidat, Ex-Fast-Außenminister - und jetzt? Martin Schulz war ganz oben und ist sichtlich tief gefallen. Wie er selbst auf die Lästereien …
Der tiefe Fall von Martin Schulz

Zigaretten: So teuer wird Rauchen ab dem 1. März

Raucher aufgepasst! Laut Medienberichten will Marktführer Philip Morris seine Preise erhöhen. Und auch andere große Konzerne sollen mitziehen.
Zigaretten: So teuer wird Rauchen ab dem 1. März
Video
TV

Kurz vor dem Abflug: Dschungelcamp-Vorfreude heilt sogar Grippe

Mit gepackten Koffern stehen die zukünftigen Camp-Bewohner am Frankfurter Flughafen am Check-In. Kurz vor dem Abflug nach Australien geben die Promis …
Kurz vor dem Abflug: Dschungelcamp-Vorfreude heilt sogar Grippe

Meistgelesene Artikel

Karneval in Stolzenau: „Eine tolle Atmosphäre“

Karneval in Stolzenau: „Eine tolle Atmosphäre“

Lkw fährt Schlagenlinien: Zeugen gesucht 

Lkw fährt Schlagenlinien: Zeugen gesucht 

Unfall im Kreisel: 78-Jährige fährt weiter 

Unfall im Kreisel: 78-Jährige fährt weiter 

Kleine Reiterin mit großem Talent

Kleine Reiterin mit großem Talent

Kommentare