1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Landesbergen: Einbrecher erbeuten Zigaretten in Tankstelle

KommentareDrucken

Landesbergen- Nachdem in der Nacht zu Sonntag in eine Tankstelle in Landesbergen eingebrochen wurde, sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Bisher unbekannte Täter  sind in den Tankstellenshop der Raiffeisentankstelle an der Brokeloher Straße in Landesbergen eingebrochen. Nachdem die Täter die Eingangstür aufgebrochen hatten, entwendeten sie eine große Menge von Zigaretten. 

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in Stolzenau sind mehrere Täter zu Werke gegangen und diese sind zweimal am Tatort erschienen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der erste Einbruch wurde gegen 1.50 Uhr begangen. 

Gegen 3.50 Uhr kehrten die Täter zurück, um weitere Zigaretten in ein am Grundstücksende geparktes Auto einzuladen. Die Ermittler hoffen darauf, dass Zeugen möglicherweise Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung beitragen können. 

Hinweise nimmt das Kommissariat in Stolzenau unter Tel. 05761/92060 entgegen.

Weiterer Einbruch in Raddestorf

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch nach Zeugen für eine ähnlich gelagerte Tat in der Nacht zu Mittwoch in Raddestorf-Glissen. Hier hatten ebenfalls mehrere Einbrecher versucht, in die Gebäude der Raiffeisengenossenschaft im Raiffeisenweg einzubrechen. Möglicherweise wurden die Täter gestört, sie brachen die Tat zumindest ab. Ersten Hinweisen zufolge benutzten die Tatverdächtigen hier einen weißen Kleintransporter. Auch in diesem Fall bittet die Polizei in Stolzenau um Zeugenhinweise.

Auch interessant

Kommentare