Missglücktes Überholmanöver: Verursacher stand unter Alkoholeinfluss

Strom- und Telefonausfall in Leese nach Unfall

+
Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Unfall mit weitreichenden Konsequenzen.

Leese. Ein Verkehrsunfall verursachte am Freitagabend einen Telefonnetz- sowie Stromausfall in Leese.

Um 21.39 Uhr überholte ein 28-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz mit seinem Smart innerorts auf der Landesberger Straße in Höhe der Stiftsbreite einen VW Golf. Dabei übersah der Smart-Fahrer, dass die 21-jährige Golf-Fahrerin aus Leese abbiegen wollte, so dass schließlich die Fahrzeuge kollidierten. Der Golf kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwei Verteilerkästen der örtlicher Strom- und Telefonnetzanbieter.

Die zerstörten Verteilerkästen der örtlicher Strom- und Telefonnetzanbieter.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, wird sich aber laut Polizeiangaben im hohen vierstelligen Bereich befinden. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein anschließend bei dem Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass dieser erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Sein Führerschein wurde vor Ort durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt und die Unfallstelle abgesperrt. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Geld aus Rom: Notstand für Venedig beschlossen

Geld aus Rom: Notstand für Venedig beschlossen
Technik

"Death Stranding" im Test

"Death Stranding" im Test
Politik

Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel

Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel
Politik

Was von der Wut übrig ist - Ein Jahr "Gelbwesten"-Proteste

Was von der Wut übrig ist - Ein Jahr "Gelbwesten"-Proteste

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Lemke: Pkw kracht in Transporter

Schwerer Unfall in Lemke: Pkw kracht in Transporter

Nienburg: Pkw überschlägt sich

Nienburg: Pkw überschlägt sich

Uchte: Großkontrolle zur Bekämpfung von Einbrüchen

Uchte: Großkontrolle zur Bekämpfung von Einbrüchen

Liebenau: Polizei fasst Supermarkt-Einbrecher

Liebenau: Polizei fasst Supermarkt-Einbrecher

Kommentare