Missglücktes Überholmanöver: Verursacher stand unter Alkoholeinfluss

Strom- und Telefonausfall in Leese nach Unfall

+
Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Unfall mit weitreichenden Konsequenzen.

Leese. Ein Verkehrsunfall verursachte am Freitagabend einen Telefonnetz- sowie Stromausfall in Leese.

Um 21.39 Uhr überholte ein 28-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz mit seinem Smart innerorts auf der Landesberger Straße in Höhe der Stiftsbreite einen VW Golf. Dabei übersah der Smart-Fahrer, dass die 21-jährige Golf-Fahrerin aus Leese abbiegen wollte, so dass schließlich die Fahrzeuge kollidierten. Der Golf kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei zwei Verteilerkästen der örtlicher Strom- und Telefonnetzanbieter.

Die zerstörten Verteilerkästen der örtlicher Strom- und Telefonnetzanbieter.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, wird sich aber laut Polizeiangaben im hohen vierstelligen Bereich befinden. Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein anschließend bei dem Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass dieser erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Sein Führerschein wurde vor Ort durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt und die Unfallstelle abgesperrt. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen
Politik

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Meistgelesene Artikel

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Pawel Popolski mit neuen Sensationen aus der Welt der Popmusik

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Unfall bei Wietzen fordert vier Verletzte

Stadtrat Nienburg berät über Teilnahme an Versteigerung

Stadtrat Nienburg berät über Teilnahme an Versteigerung

Kommentare