1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Stunden mit Tieren und Natur

KommentareDrucken

WARPE (nis) Natur zum Erfahren bietet der gemeinnützige Verein „Tier- und Umweltschutzhof Geißblatt“ in Burdorf in der Gemeinde Warpe morgen an. Im Rahmen des „Tages des offenen Hofes“ wollen die Organisatoren am Sonntag, 27. September, ein kleines Fest feiern.

Aktionen für Groß und Klein – und mittendrin Tiere, die aus nächster Nähe bestaunt werden können – stehen auf einem bunten Programm. Zahlreiche Vierbeiner – darunter viele nicht alltägliche – stehen ab 12 Uhr im Mittelpunkt der Veranstaltung. Auf dem Hof leben Schafe und Ziegen, Hunde und Katzen, Esel und verschiedene Vogelarten. Vor Ort können sich die Besucher über Haltungsbedingungen und Bedürfnisse der unterschiedlichen Haustierarten informieren. Gleichzeitig können Haustierhalter ihre Lieblinge mitbringen und sich beraten lassen.

Für die jüngeren Besucher hat der Verein zudem eine Filzaktion vorbereitet. „Hier können Kinder Filzperlen, Bälle, Katzenspielzeuge und Blüten filzen oder Buntstifte zu Filzstiften machen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anhand von Bildmaterial dokumentieren Mitglieder Tierschutzeinsätze des Vereins sowie von „Terra Mater“. Standesgemäß achten die Veranstalter auch beim Essen auf ihre Grundsätze. Auf den Grill komme nur Fleisch aus artgerechter Haltung, versprechen sie. Gästen, die ganz auf Fleisch verzichten möchten, bieten sie Kürbissuppe an. Ganz natürlich erfrischen können sich die Besucher mit Hollerlimonade und alkoholfreiem Fliederbeerpunsch. Das Ende soll sein, „wenn keiner mehr da ist und/oder die Nacht sich senkt“.

Die Betreiber des Geißblatthofs bieten heimatlosen Katzen, Hunden, Schafen, Ziegen, Schweinen und Einhufern eine vorübergehende Heimat.

Auch interessant

Kommentare