1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Dilettantische Einbrecher am Werk

KommentareDrucken

Dieses Handy-Fachgeschäft in der Nienburger Georgstraße war das Ziel der Einbrecher.
Dieses Handy-Fachgeschäft in der Nienburger Georgstraße war das Ziel der Einbrecher. © Polizei

Nienburg. Dilettantische Einbrecher waren am frühen Dienstagmorgen in Nienburgs Georgstraße am Werk. Gegen 2 Uhr wurden sie nicht nur von einem Zeugen bei ihrer Tat beobachtet, sie stahlen auch noch wertlose Dummies aus der Auslage.

Der Zeuge beobachtete, wie mehrere Täter die Schaufensterscheibe des Handy-Fachgeschäftes einwarfen und mehrere Mobiltelefone aus der Auslage entwendeten. Die große Scheibe hatte die Männer zuvor mittels mehreren Steinen sowie einem Gullideckel eingeworfen. Was die Täter vermutlich nicht wussten, ist der Umstand, dass in die Auslagen der Handy-Geschäfte heutzutage lediglich „Quasi-Dummies“ gelegt werden. Mit den Telefonen können vor Ort einige Funktionen ausprobiert werden, telefonieren kann man jedoch damit grundsätzlich nicht. Weitere Zeugen für den Einbruch werden gebeten, die Polizei in Nienburg unter Tel. 05021 / 97780 zu informieren.

Auch interessant

Kommentare