1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Felgendiebe schlugen am Wochenende zu

KommentareDrucken

Die Nienburger Polizei wurde am Sonntagabend zu einer angeblichen Schlägerei gerufen.
Die Polizei in Nienburg und Stolzenau fahndet nach Felgendieben. © picture-alliance/ dpa/dpaweb

NIENBURG/LEESERINGEN. Auf die Felgen von Oberklasse-Fahrzeugen hatten es Täter am vergangenen Wochenende in Nienburg und Leeseringen abgesehen. In Nienburg wurden sie gestört und flüchteten mit nur drei Felgen. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

NIENBURG/LEESERINGEN. Am Wochenende schlugen Felgendiebe in Nienburg und Leeseringen zu.

In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte an der Straße „Am Bürgerpark“ in Nienburg an einem 5er-BMW die Räder abmontiert. Sie bockten dafür das Auto auf Pflanzringen und Wagenhebern auf. Ein Zeuge überraschte und störte die Diebe, die mit nur drei Rädern in Richtung Bürgerpark flüchteten. Ein Täter war etwa 1,80 Meter groß und schlaksig, hatte dunkle kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 0 50 21 / 9 77 80 entgegen.

In der Nacht zum Sonntag haben bislang unbekannte Täter an der Marschstraße in Leeseringen einen Daimler Benz S 500 auf Kalksandsteine aufgebockt und fachmännisch die Lorinser-Turbinenfelgen plus Pirelli-Bereifung demontiert. Zudem entwendeten die Unbekannten den Kühlergrill, die Stoßstange sowie die Frontscheinwerfer. Der Schaden beläuft sich auf rund 5 000 Euro. Die Ermittler der Polizei in Stolzenau hoffen auf Hinweise von Zeugen und nehmen dieser unter Tel. 0 57 61 / 9 20 60 entgegen.

Auch interessant

Kommentare