1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

63-jähriger Radfahrer stirbt an Unfallstelle

KommentareDrucken

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.
Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus. © Thomas Finze

Stolzenau. Tödlich endete ein Unfall für einen 63-jährigen Fahrradfahrer am Donnerstagabend bei Stolzenau.

Nach Angaben von Feuerwehr-Pressewart Thomas Finze war der Mann auf der B 215 von Müsleringen kommend in Richtung Stolzenau unterwegs gewesen. Ein nachfolgender Autofahrer übersah den dunkel gekleideten Radfahrer. Beim Zusammenstoß prallte der 63-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde mit dem Fahrrad nach rechts auf einen Acker geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. Die Ortsfeuerwehren aus Stolzenau und Nendorf leuchteten die Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr um. Ein Unfallforscher der Dekra aus Minden war vor Ort, um zur Klärung beitragen zu können. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme konnte die Polizei noch keine Angaben über die genauen Umstände machen.

Auch interessant

Kommentare