1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Autofahrer stirbt bei Frontalcrash mit Lastwagen

KommentareDrucken

-
723e08ea-935a-485d-af46-f9a495cc34cb.jpg © Polizei

Rodewald - Ein Mann ist mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 214 frontal gegen einen Lastwagen gekracht und ums Leben gekommen.

Der Opel des 48-Jährigen geriet bei Rodewald im Landkreis Nienburg/Weser am Mittwochabend gegen 21 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte.

Der Pkw wurde in den Seitenraum geschleudert, der Lastwagen kam auf einem benachbarten Acker zum Stehen, der Anhänger kippte um, heißt es in einer Meldung der Polizei. Der Autofahrer wurde durch Feuerwehrleute aus dem Opel befreit. Er verstarb trotz eingeleiteter Sofortmaßnahmen noch an der Unfallstelle. 

Der Lkw-Fahrer wurde mit Verdacht auf Frakturen in die Helios-Klinik in Nienburg eingeliefert. Für die Bergungs - und Reinigungsmaßnahmen auf und an der Bundesstraße wurde diese bis gegen 7.15 Uhr am Donnerstag gesperrt. Der Bauhof richtete eine Umleitung ein.

dpa/kom

Auch interessant

Kommentare