1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Trecker brennt bei Feldarbeit in Magelsen aus

KommentareDrucken

Der Trecker hat nur noch Schrottwert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 30 000 Euro. - Foto: Anette Steuer
Der Trecker hat nur noch Schrottwert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 30 000 Euro. - Foto: Anette Steuer © -

Magelsen - Das strahlend spätsommerliche Wetter bot Dienstagmorgen wieder optimale Bedingungen für die Feldarbeit. Diese nutzte auch ein Landwirt in Magelsen, der dabei jedoch unvermutet und abrupt unterbrochen wurde.

Während er mit seinem Fendt-Schlepper pflügte, bemerkte er plötzlich Flammen, die aus dem Motorbereich schlugen. Aufmerksame Anwohner starteten einen ersten Löschangriff mit einem Feuerlöscher. Die sich ausbreitenden Flammen machten allerdings den Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Und so eilten Einsatzkräfte aus Magelsen, Hoya, und Wienbergen herbei; eine kilometerweit sichtbare Rauchsäule wies ihnen den Weg. Unter schwerem Atemschutz erstickten sie die Flammen mit Löschschaum.

Als Schadensursache vermutet die Polizei nach einer ersten Einschätzung einen technischer Defekt. Sie beziffert den Sachschaden auf mindestens 30.000 Euro. 

as

Auch interessant

Kommentare