1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Grafschaft Hoya

Trecker brennt in Niederboyen

KommentareDrucken

Mit Schaum wird das Feuer gelöscht.
Mit Schaum wird das Feuer gelöscht. © Anette Steuer

Niederboyen - Ein brennender Trecker erforderte am Montag gegen Mittag den Einsatz der Feuerwehr in Niederboyen .

Während Arbeitsvorbereitungen nahm ein Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes zuerst einen verbrannten Geruch wahr, bevor er auch schon die ersten Rauchwolken in der Schlepperkabine sah.

Auf den abgesetzten Notruf hin, machten sich sofort die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren aus Hoya und Wienbergen sowie die Feuerwehr Magelsen auf den Weg. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte mit Löschschaum gegen das Feuer vor.

Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge, kommt als Brandursache wohl ein technischer Defekt infrage. Über die Schadenshöhe wurden vor Ort keine Angaben gemacht. Menschen wurde bei dem Brand nicht verletzt. - as

Auch interessant

Kommentare