1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg

Überfall auf Einkaufsmarkt

KommentareDrucken

Nienburg/Landesbergen - Bei einem Überfall auf einen Einkaufsmarkt in der Langen Straße in Landesbergen haben zwei unbekannte Täter am späten Dienstagabend einen unbekannte Bargeldsumme und ein Auto erbeutet.

Nach Angaben der Polizei ereigenet sich der Vorfall kurz nach Geschäftsschluss um 21 Uhr. Beim Abschließen des Einkaufsmarktes wurden zwei Angestelle plötzlich von zwei maskierten Männern mit einer Waffe bedroht und in den Verkaufsraum gedrängt. Dort wurden die Angestellten zur Herausgabe des Geldes gezwungen, bevor die beiden Täter mit dem schwarzen Fiat Panda einer der Angestellten flüchtete.

Etwa 50 Minuten nach der Tat ist aus der Telefonzelle in der Heidhäuser Straße/Ecke Blumenweg ein anonymer Hinweis auf die Tat bei der Polizei eingegangen. Die Ermittler des Fachkommissariats 2 bei der Polizei Nienburg suchen nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowohl am Markt als auch im Bereich der Telefonzelle aufgefallen sind. Hinweis nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 entgegen.

Die beiden Männer werden von den Opfern wie folgt beschrieben: Der bewaffnete Räuber ist 180 cm groß, schlank und war mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Der Mittäter ist 170 cm groß, schmächtig und war ebenfalls dunkel bekleidet. Beide hatten sich mit schwarzen Skimützen vermummt.

Auch interessant

Kommentare